Online-Bewerbung

Anleitungen

Online Bewerbung

Viele Stellenanbieter akzeptieren Bewerbungen nur noch in elektronischer Form. In den meisten Fällen muss sich die bewerbende Person mit einem Login anmelden. Nachdem die persönlichen Angaben der bewerbenden Person in einem Formular erfasst worden sind, können der Bewerbungsbrief, der Lebenslauf und die Arbeitszeugnisse/Diplome im PDF- Format dem Formular angehängt und abgeschickt werden. Der erfolgreiche Versand der Onlinebewerbung wird anschliessend bestätigt.

E-Mail-Bewerbung

Die E-Mail-Adresse des Empfängers kann dem Stelleninserat entnommen werden. Die Bewerbungsunterlagen werden über den eigenen E-Mail-Account verschickt. Der Bewerbungsbrief, der Lebenslauf und die Arbeitszeugnisse/Diplome werden in einer separaten PDF-Datei der E-Mail angehängt. In der E-Mail selber wird auf die Stellen- ausschreibung Bezug genommen, bzw. erwähnt, dass beiliegend die Bewerbungsunterlagen für die entsprechende Stelle geschickt werden.

Vorlagen

Videos